Blog — hirschen, fine Hotel im Bregenzerwald

Die schönsten Aussichtspunkte

Erreichen Sie die schönsten Aussichtspunkte in und um Schwarzenberg entweder zu Fuß oder auf dem Fahrrad. Sie werden Augen machen!


1 | Alpe Rothenbach 
»Wow. Wow. Wow.« – so würde Franz Fetz diesen Ort beschreiben. Seelenruhig ist es da oben – abgesehen von ein paar Kuhglocken. Und auch die Landschaft – einfach herrlich – einfach schön. Von Schwarzenberg aus geht man etwa 2 1/2 Stunden. Am besten man schnappt sich im Hirschen noch einen Rucksack mit ein paar Landjägern für den Anstieg. 


2 | Angelikahöhe 
Wer nicht extra viele Höhenmeter zurücklegen möchte um eine Aussicht zu genießen, geht am besten auf die Angelikahöhe. Nur wenige Minuten vom Hirschen entfernt, liefert der Hügel einen wunderbaren Überblick über Schwarzenberg und Richtung Vorderbregenzerwald. Auf dem »Bänkle« dort oben lässt es sich stundenlang verweilen. 


3 | Bödele – Seewarte
Nur wenige Meter hinter dem Bödelesee öffnet sich ein wunderschönes Panorama über das Rheintal bis zum Bodensee. Wer den Spaziergang noch ausweiten möchte, dem empfehlen wir den Rundgang durchs Fohramoos. Ein gemütlicher Weg mit wenig Steigung durch sumpfige Moore, idyllische Wälder und über saftige Wiesen.


4 | Die Niedere 
Oberhalb von Andelsbuch und Bezau ragt dieser Berg etwa 1500 Meter in die Höhe. Von da oben hat man eindeutig den Überblick. Und wie gelangt man da hoch? Entweder zu Fuß von Bezau oder Andelsbuch aus (relativ steiler Anstieg) oder man schwebt bequem mit der Gondel von Bezau aus in die Höhe. Ab 3 Übernachtungen erhält man die Bregenzerwald-Card mit der man kostenlos alle Bergbahnen und Busse nutzen kann. 

Tipps, Erlebnisse und Geschichten.
Hier gibt’s mehr