MENU
D | E
Sport-Aktiv

Bregenzerache oder Schwimmbad?

Da gehen selbst im Hirschen-Team die Meinungen auseinander - wahrscheinlich ist es einfach tagesabhängig. 

An so einem richtig heißen Sommertag spricht alles für die Bregenzerach - denn das Wasser dort ist, selbst während einem Sommer wie im letzten Jahr, richtig kühl und erfrischend! Entlang des Ufers kann man sich seinen eigenen Lieblingsplatz suchen, das Handtuch ausbreiten und eintauchen in das kühle Nass. So manch einer hatte schon Schwierigkeiten das Gebirgswasser zu betreten aber das macht nichts - dann bleibt man einfach am Ufer und lauscht der Ache - das Rauschen des Wassers wirkt richtig beruhigend. 

Aber auch das Schwarzenberger Schwimmbad oberhalb des Hirschen bringt seinen Charme mit sich. Nicht zu groß aber groß genug. Mit großartigem Blick auf die Berge. Im Sommer von Anfang Juli bis Ende August findet jeden Mittwoch von 8 bis 9 Uhr Yoga im Schwimmbad statt. 

PS: Das Baden in der Ache ist kostenlos. Wenn Sie mind. 3 Nächte im Bregenzerwald verbringen, ist auch der Eintritt in das Schwimmbad frei.