Bianca Lugmayr im Hirschen | Hotel Hirschen Bregenzerwald
MENU
D | E
Hotel

Bianca Lugmayr im Hirschen

Es hat sich schon wieder was Tolles ergeben. Willkommen im Hirschen, Bianca Lugmayr.

Irgendwann im April 2020 ist ein Email hereingekommen. Eine Bianca Lugmayr war die Absenderin. Sie schreibt von einem schönen Abend im Hirschen mit einer Freundin bei gutem Essen und einem Glas Wein, eine Weile zurück. Irgendwann an diesem schönen Abend, kam Seniorchef Franz Fetz vorbei. Man sprach über Kunst und das Leben. Dies kam in den Sinn, nach der Fertigstellung eines Werks mit Bregenzerwaldbezug.

Jetzt war zu diesem Zeitpunkt aber blöderweise gerade Lockdown und damit einhergehend große Unsicherheit für uns hier im Haus. Deswegen wurde dieses Email erst mit peinlicher Verspätung beantwortet und die Kunst ist erst viel später aufgefallen. 

Auffallen tut sie nämlich im allerbesten Sinn – die wirklich einzigartigen Arbeiten von Bianca Lugmayr sind berührend schön. Mit dabei: Stoffe, Nähte, Drucke, Geräusche. Ein wirklich beeindruckendes Ensemble von Technik, Motiv, Geschichte, Ästhetik. 

Diese Emailkonversation kam jedenfalls wieder in den Sinn, und siehe da: Bianca Lugmayr aka Babooschkka zieht während der Augustschubertiade bei uns in die Schreinerei ein und zeigt ihr Werk.

Wir freuen uns riesig, diese tolle Künstlerin bei uns im Hirschen haben zu dürfen und hoffen auf viele Besucher/innen, gutes Essen und ein Glas Wein. Vielleicht kommt ja der Seniorchef Franz Fetz wieder einen Sprung vorbei. 

Ausstellung in der Schreinerei von 19.-28. August 2022

www.babooschkka.at

buchen